Tag 20

Wir haben festgestellt, dass wir heute am 20. Tag Bergfest haben. Die Hälfte liegt hinter uns. Es wahr wahnsinnig aufregend und spannend.
Aus diesem Grund kommen wir zum heutigen Thema: Anekdoten!

Heute früh fuhren wir wieder mit dem Mediashuttle von unserem Hotel in  Bookwang zum IBC. Dieser braucht normalerweise 45-55 Minuten für diese Fahrt.
…Wir waren heute in 32 Minuten da!
8-/
110km/h! …auf ner Strecke, wo nur 60 erlaubt sind.

Mirko hat’s gemessen.
Wir haben um unser Leben gefürchtet. Kreisel gingen fast geradeaus durch. Rote Ampeln waren nicht da (…und da gab’s viele von), und in Kurven hatte man das Gefühl nur noch auf einer Seite Bodenhaftung mit den Reifen zu haben.
Ayrton Senna ist’n Laffo dagegen.

Mirko hat seit seiner Anreise Probleme mit der Heizung in seinem Zimmer. Besser gesagt, die Heizung geht gar nicht.

Nun hat er sich darüber beschwert, mit dem Ergebnis, dass etwas getan wird. Mirko kam von Arbeit zurück… Ja es ist in Ordnung gebracht worden. …Zimmer immer noch kalt. Wieder hin zu Rezeption. Die sagten, dass das Problem morgen, wenn er von Arbeit komme gelöst sei.
Die Lösung des Problems war: ….naaaa

…es stand ein Heizlüfter im Zimmer. Jetzt friert er nicht mehr, ist aber taub vom Lärm des Lüfters.

Selbes Zimmer, neues Problem…
Es ist ein Fleck auf dem Bett! …nass!

Blick nach oben. Sprinkler undicht. Es tropft.

Rezeption angerufen. Es kam schnell ein Haustechniker. Der wischte den Sprinkler trocken und sagte, es sei alles wieder in Ordnung. Mirko holte ihn zurück, da der nächste Tropfen sich ankündigte. Ha, hmmmm, der Techniker verschwand und kam zurück, jetzt sei alles in Ordnung. Auf die Frage, was er getan habe antwortete er, er habe den ganzen Strang des Sprinklers abgestellt. Alles gut!
8-/
Am nächsten Tag wurden alle Sprinkler ausgetauscht und der Strang wieder angestellt. 😉
Ach….

So viel zu den Anekdoten.

Die Sicherheitskontrollen sind schärfer geworden.

Wir müssen jetzt sogar zeigen, dass unser Handy funktioniert. Naja besser so als anders.
Wir hatten heut unser Welcome-Briefing. Alle waren da! …Alle!

…na wer er-/kennt sie?!